Verschlüsselte Seelsorge online

Sie wollen ein Seelsorge-Gespräch mit uns über das Internet führen? Hierzu nutzen wir das von der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) betriebene Angebot meetme.ekir.de . Alles was Sie neben einem stabilen Online-Zugang benötigen, ist ein Smartphone oder Tablet, auf der Sie die App Jitsi Meet installiert haben, oder einen Computer.

Für iPhones und iPads finden Sie die App im Apple App Store:

Jitsi Meet App für iOS Geräte

Für die meisten anderen Smartphones finden Sie die App bei Google Play:

Jitsi Meet App für Android Geräte

Falls Sie lieber einen Computer benutzen wollen, erhalten Sie weitere Informationen unter meetme.ekir.de . Dort können Sie auch direkt Ihren PC oder Laptop testen .

Jetzt Termin vereinbaren!

Zum Hintergrund von meetme.ekir.de

Für den Betrieb der Kommunikationsplattform meetme.ekir.de benutzt die Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR) die Open-Source-Software Jitsi. Als Gast ist es Ihnen möglich, an Gesprächen anonym und ohne jegliche Registrierung teilzunehmen. Einzige Voraussetzung ist ein Computer, Smartphone und oder Tablet mit Internetzugang und einem unterstützten Internet-Browser oder der Jitsi Meet App.Gespräche auf meetme.ekir.de können ausschließlich durch Mitarbeitende der EKiR veranstaltet werden. Sie unterliegen in der Wahrnehmung ihrer seelsorglichen Aufgaben dem Seelsorgegeheimnis-Gesetz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) .